Unter dem Motto „Stadt. Land. Mensch. – Unsere Ideen für die Heimat von Morgen“ tritt der NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen am 15. und 16. November 2014 in Arnsberg zum 50. Mal zusammen.

Gemeinsam wollen wir Wege diskutieren, wie wir Heimat auch in Zukunft überall in NRW möglich machen und das Potenzial unserer vielfältigen Regionen entfalten können. Doch Heimat beschreibt für uns nicht nur den Ort an dem wir wohnen. Es sind auch die Werte und Traditionen, welche uns ein Gefühl der Heimat vermitteln. Der Schutz des menschlichen Lebens ist einer dieser Werte, welcher in den Debatten um Sterbehilfe und Stammzellenforschung zuletzt mancherorts in Frage gestellt wurde.

 

Wir freuen uns hierzu auf interessante Beratungen mit drei richtungsweisenden Leitanträgen sowie spannende Vorträge von unseren hochkarätigen Gästen, den CDU NRW Landesvorsitzenden Armin Laschet MdL, Staatssekretär Karl-Josef Laumann, den Vorsitzenden des NSA-Untersuchungsausschusses Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB sowie den Bundesvorsitzenden der MIT Dr. Carsten Linnemann MdB.

Die Einladung mit allen wichtigen Informationen rund um den 50. JU NRW-Tag findet Ihr hier: Einladung 50. JU NRW-Tag