In der neuesten Ausgabe der BISS 35 gehen wir der Frage nach: Brauchen wir mehr Risikobereitschaft und eine Kultur des Scheiterns in Deutschland? Denn gerade im Bereich der Firmengründung werden viele gute Ideen nicht umgesetzt, weil die Angst vor dem wirtschaftlichen und persönlichen Bankrott zu groß ist. Für tiefere Einblicke sprachen wir mit Andreas Winiarski, bekannt geworden mit Rocket Internet, und David Schirrmacher, Gründer des Unternehmens Von Floerke.

Völlig Sprachlos zeigt sich diesmal der Landtagsabgeordnete und ehemalige JU NRW Landesvorsitzende Hendrik Wüst. Außerdem blicken wir auf die jüngsten Aktionen und Veranstaltungen aus dem Landesverband zurück. Wie zum Beispiel unseren 51. JU NRW-Tag in Duisburg, bei dem wir mit Gästen wie dem Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer Claus Weselsky diskutierten oder dem 1. Tag der Vereinigungen in Düsseldorf.

Das alles gibt´s in der neuen BISS 35, die Dir ab sofort hier zum Download bereit steht: >> Zu den BISS 35 Ausgaben