Die Junge Union Nordrhein-Westfalen startet mit der Vorstellung der Seite www.peerspektivlos.de die Begleitung des sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

„Wir wollen durch die Verknüpfung der Seite mit Facebook und Twitter deutlich machen, dass der Wahlkampf Steinbrücks und seine Ideen von Beginn an PEERspektivlos sind. Die desaströse Bilanz, die er uns als Regierungschef in NRW hinterlassen hat – mit über 1 Million Arbeitslosen, 110 Milliarden Euro Schulden sowie 5 Millionen ausgefallenen Unterrichtsstunden in den Schulen – sprechen auch heute noch für sich. Gerade weil die JU NRW aus eigener Erfahrung die ungerechte Politik der SPD und Peer Steinbrücks kennengelernt hat, bieten wir den Wählern die Gelegenheit, den Kanzlerkandidaten bis zum Sieg von Angela Merkel bei der Bundestagswahl 2013 zu begleiten“, erklärt Sven Volmering, Landesvorsitzender der JU NRW und stellvertretender Landesvorsitzender der CDU NRW.