Die Junge Union NRW ist mit ca. 25.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Nordrhein-Westfalen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Jugendbildungsreferenten (m/w/d)

die/der im Team der JU-Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf mitarbeiten möchte.

Was erwartet Dich?

Als Bildungsreferent/in gestaltest Du unser Bildungsprogramm, bereitest Sitzungen sowie Seminare vor und bist ein direkter Ansprechpartner für die Mitglieder der Jungen Union NRW. Im Veranstaltungsmanagement fühlst Du Dich zu Hause – von der Organisation über die Durchführung bis hin zur Abrechnung sind die Bildungsveranstaltungen Dein Ressort. Administrative Tätigkeiten sind ein Schwerpunkt Deiner Aufgaben sowie die Einholung und der Vergleich von Angeboten.

Was bringst Du mit?

Du solltest entweder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums (Bachelor) oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen.
Die Position erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, persönlicher Einsatzbereitschaft und die generelle Bereitschaft zu Wochenendarbeit. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen sowie erste Erfahrungen in der Verwendung von Datenbanken und CMS-Systemen sind von Vorteil.
Wir setzen die Freude am Umgang mit Menschen, eine starke persönliche Affinität zu den sozialen Netzwerken, einen strukturierten und genauen Arbeitsstil sowie die Identifikation mit den Zielen der Jungen Union voraus.

Was bieten Wir?

Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im politischen Düsseldorf für den gesamten Landesverband der Jungen Union NRW. Wir sind ein junges, hochmotiviertes Team, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

Eine Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD mit attraktiven Zusatzleistungen.

Deine Bewerbung richtest Du bitte einschließlich der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und der üblichen Unterlagen an den

Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW
Johannes Winkel
-PERSÖNLICH-
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf

oder per Mail, gesammelt in einem PDF, an johannes.winkel@ju-nrw.de. Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Dir Herr Julius Scheidgen in der Landesgeschäftsstelle unter der Telefonnummer 0211 1360050 zur Verfügung.

Zugeordnete Dokumente

Stellenausschreibung Jugendbildungsreferent