Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jugendbildungsreferenten (m/w/d), der im Team der JU-Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf mitarbeiten möchte.

Die Junge Union NRW ist mit ca. 30.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Nordrhein-Westfalen.

Du unterstützt den Landesgeschäftsführer, bereitest Gremiensitzungen und Seminare vor, bist Ansprechperson für unsere Mitglieder, gestaltest unser Bildungsprogramm mit und kümmerst Dich um die Abrechnung von Bildungsveranstaltungen. Die Einholung und der Vergleich von Angeboten sowie administrative buchhalterische Tätigkeiten gehören zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Ein weiterer Fokus Deiner Arbeit liegt in der Bearbeitung von Korrespondenz, Pflege unseres Datenbestands und dem Materialvertrieb.

Du solltest entweder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums (Bachelor), vorzugsweise der Wirtschafts-, Politik-, oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge, nachweisen.

Die Position erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, persönlicher Einsatzbereitschaft sowie sehr guten Kenntnissen in MS-Office. Freude am Umgang mit Menschen, einen strukturierten und genauen Arbeitsstil, Affinität mit den sozialen Medien sowie die Identifikation mit den Zielen der Jungen Union setzen wir voraus.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.Bewerbungen von Berufseinsteigern sind ausdrücklich erwünscht.

Deine Bewerbung richtest Du bitte einschließlich der üblichen Unterlagen an den

Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW
Florian Braun MdL
-PERSÖNLICH-
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf,

Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Dir der Landesgeschäftsführer der JU NRW, Hendrik Terhan, unter der Telefonnummer 0211-1360050 zur Verfügung.