Wir suchen zum 01. Juli 2019 in geringfügiger Beschäftigung oder in Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Mediengestaltung, der das Team der JU-Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf unterstützt

Wir sind die Junge Union NRW und mit ca. 30.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Nordrhein-Westfalen. Politisch Interessierte von 14 bis 35 Jahren setzen sich bei uns für  die  Zukunft der kommenden Generation ein.

Du  gestaltest  eigenverantwortlich  Flyer, Broschüren und andere digitale/analoge Produkte im Corporate Design der JU NRW. Du begleitest die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Pflege der Webseite und den Social-Media-Kanälen, insbesondere auch bei der Anfertigung und Bearbeitung von Videomaterial. Bei Bildungsveranstaltungenunterstützt Du den Bildungsreferenten bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung der Seminare/Workshops.

Du solltest den sicheren Umgang mit den Adobe-Produkten InDesign, Photoshop, Permiere sowie Illustrator beherrschen und eine kreative Ader haben. Eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, ein abgeschlossenes/laufendes Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbarer Studiengänge ist von Vorteil. Idealerweise wird Dein Profil durch erste Erfahrungen mit diversen CMS sowie in der Homepagegestaltung abgerundet.

Die  Position erfordert  Flexibilität, die Bereitschaft auch mal am Wochenende im Einsatz zu sein, Organisationstalent und Teamgeist. Du hast bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Grafikprojekten, einen  strukturierten und genauen Arbeitsstil, Affinität zu sozialen Medien und identifizierst Dich mit den Zielen der Jungen Union.

Bei Interesse sende Deine Bewerbung einschließlich der üblichen Unterlagen und ggf. Arbeitsproben an den

Landesgeschäftsführer der Jungen Union NRW
Hendrik Terhan
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf

per E-Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Dir der Landesgeschäftsführer der JU NRW Hendrik Terhan unter der Telefonnummer 0211 136 00 50 zur Verfügung.