Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Jugendbildungsreferenten (m/w/d)

die/der im Team der JU-Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf mitarbeiten möchte.

Du gestaltest unser Bildungsprogramm, bereitest Sitzungen und Seminare vor, bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitglieder. Im Veranstaltungsmanagement fühlst Du Dich zu Hause, denn von der Organisation über die Durchführung bis zur Abrechnung sind die Bildungsveranstaltungen Dein Ressort. Administrative Tätigkeiten sind ein Schwerpunkt Deiner Aufgaben sowie die Einholung und der Vergleich von Angeboten. Ein weiterer Fokus Deiner Arbeit liegt in der Bearbeitung von Korrespondenz und der Pflege unseres Datenbestands.

Du solltest entweder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums (Bachelor) oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen.

Die Position erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, persönlicher Einsatzbereitschaft und die generelle Bereitschaft zu Wochenendarbeit. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen bringst Du bereits mit.

Freude am Umgang mit Menschen, eine starke persönliche Affinität zu den sozialen Netzwerken, einen strukturierten und genauen Arbeitsstil sowie die Identifikation mit den Zielen der Jungen Union setzen wir voraus.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD. Bewerbungen von Berufseinsteigern sind ausdrücklich erwünscht. Deine Bewerbung richtest Du bitte einschließlich der üblichen Unterlagen an den

Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW
Johannes Winkel
-PERSÖNLICH-
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf

oder per Mail an t.rassenhoevel@ju-nrw.de. Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Dir der Landesgeschäftsführer der JU NRW Herr Torben Rassenhövel unter der Telefonnummer 0211-1360051 zur Verfügung.

Zugeordnete Dokumente

Stellenausschreibung Jugendbildungsreferent_2022-2