JU NRW-Europatour - Von Alsdorf bis Herford

Neuer Bundesvorsitzender trägt Europa im Herzen

Auf ein Kölsch: Im Gespräch mit Dr Norbert Röttgen MdB, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses

Inhalt

Im März wurde der niedersächsische Landesvorsitzende Tilman Kuban von einem außerordentlichen Deutschlandtag in Berlin zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Unser Chefredakteur Tobias Stümges hatte die Gelegenheit, fünf Fragen an den 31-jährigen Barsighausener zu stellen. Neben einem Rückblick auf den DLT steht die Europawahl und unsere JU NRW Europatour im Fokus der neuen BISS35.

Aber auch sonst wartet unsere neue Ausgabe mit vielen spannenden Inhalten auf: In unserer Rubrik "Unternehmen aus NRW" hatten wir die Gelegenheit, mit dem Spediteur Christoph Rochow über die Folgen des Brexit für die Logistikbranche zu sprechen. Darüber hinaus konnten wir als Interviewpartner den CDA Landesvorsitzenden Dennis Radtke MdEP, unseren JU Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling sowie den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen MdB, gewinnen. Zudem bietet das Heft wieder einen Blick in die Arbeitskreise und Bezirksverbände der JU NRW. Viel Spaß beim Lesen!