Wie steht es um die globalen Krisenherde, die nicht zur Ruhe kommen? Was leistet unsere Bundeswehr bereits und sollte dieses Engagement verstärkt oder verändert werden?

Dazu wird uns der Düsseldorfer Jugendoffizier, Hauptmann Markus Erxleben, von seinen Auslandseinsätzen in Syrien und im Irak, die mit einer Stationierung auf der Incirlik Air Base in der Türkei verbunden waren, berichten. Im Anschluss wird Jürgen Hardt MdB, Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der NATO, das Themenfeld für uns politisch einordnen. Insgesamt wollen wir über das Engagement der Bundeswehr in der Welt und auch über die Idee einer Europäischen Armee sprechen! Nach dem Input stehen die beiden Referenten gerne für Fragen und zur Diskussion bereit.

Melde Dich ab jetzt hier an:

Details

Beginn:
21. November 2020, 10:00 Uhr
Ende:
21. November 2020, 12:00 Uhr
Kategorie:
Bildungsseminar
Veranstaltungsort:
Düsseldorf