Liebe Freundinnen und Freunde,

im vergangenen Jahr hat sich die JU NRW auf ihrem NRW Tag intensiv mit der Rente beschäftigt und dazu einen Leitantrag (https://www.ju-nrw.de/aktuell/beschluesse/41-JbhmbudwAx/) verabschiedet. Im Frühjahr 2020 hat die Kommission "Verlässlicher Generationenvertrag" der Bundesregierung ihren Bericht übergeben. Eigentlich wollten wir schon im Frühjahr mit Euch über die Ergebnisse der Kommission diskutieren. Aber dann kam uns die Corona-Pandemie dazwischen. Aufgeschoben ist aber nicht Aufgehoben, daher freut es uns umso mehr, dass wir mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling einen der Vorsitzenden der Kommission für einen digitalen Diskussionsabend gewinnen konnten. Mit ihm wollen wir über die Ergebnisse der Kommission und die zukünftigen Herausforderungen für das Rentensystem sprechen.

Der Diskussionabend findet am Dienstag, den 24. November 2020, um 19 Uhr via Zoom statt.

Anmelden könnt Ihr Euch über die Homepage der JU NRW (siehe unten). Dann erhaltet Ihr kurz vor der Veranstaltung per Mail die Zugangsdaten.

Für freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Euch!

Beste Grüße

Roman Disselkamp und Christoph Wäsker

Details

Beginn:
24. November 2020, 19:00 Uhr
Kategorie:
Konferenz

Angaben zur Anmeldung