Ohne die JU ist kein Wahlkampf zu gewinnen. Wir brauchen Euch, damit die Landtagswahl 2022 ein Erfolg werden kann. Bei unserem digitalen Bootcamp geben wir Euch das Rüstzeug für einen erfolgreichen Landtagswahlkampf mit. Die Kampagne der CDU NRW wird uns Dr. Thomas Breuer, Wahlkampfleiter der CDU NRW, vorstellen. Er wird ebenso auf die thematischen Schwerpunkte eingehen, mit denen wir die Bürger als unsere Wähler gewinnen wollen.

Eine zentrale Rolle dabei spielt heute die digitale Kommunikation. Wie erreichen wir die Bürger außerhalb unserer Bubble? Wie generiere ich Reichweite? Wie gehe ich mit Shitstorms und Kritik um? Dazu werden wir Euch im zweiten Themenblock Tipps und Tricks näherbringen.

Das A und O im Wahlkampf bleibt jedoch der direkte persönliche Kontakt zum Bürger. Daher wollen wir Euch auch bestens auf Canvassing und den Haustürwahlkampf vorbereiten. Markus Schüttler hat für die CDU schon in zahlreichen Landtags-, Bundestags- und Europawahlkämpfen mitgearbeitet und zeigt Euch, wie Haustürwahlkampf und Canvassing am besten gelingt.

Details

Beginn:
2. April 2022, 09:30 Uhr
Ende:
2. April 2022, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Zoom-Videokonferenz

Programmablauf

ab 09.30 Uhr
Begrüßung und Einführung
ab 09.40 Uhr
Die CDU NRW vor der Landtagswahl - Kampagne und Positionen
ab 10.25 Uhr
Raus aus der Bubble - Rein in die Interaktion - Digitale Kommunikation im Wahlkampf
ab 11.15 Uhr
Pause
ab 11.25 Uhr
Zwischen Haustüren und Wahlkampfständen - Den Bürger im direkten Gespräch überzeugen
ab 12.10 Uhr
#TeamWüst - Die JU NRW unterstützt Euch im Landtagswahlkampf